Facebook Twitter Google LinkedIn


FSU
3s
UDD
UN
CUT
Imaginario
Netzwerk Partner


Universidad del Norte




UN Die Universidad del Norte kann exzellente Forschungserfolge im Bereich Entertainment Education (Lernen durch Unterhaltung) verzeichnen. Professor Jesus Arroyave ist Direktor der School of Communication (Kommunikationswissenschaft) der UN in Barranquilla, Kolumbien.

Seine Promotion in Kommunikationswissenschaft erlangte er an der Universität von Miami. Sein Forschungsinteresse bezieht sich auf Journalismus, Medienwissenschaften, Gesundheitserziehung und Kommunikationsentwicklung bezogen auf sozialen Wandel.

Professor Arroyave kann umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet der Edutainment-Strategie (Education + Entertainment) vorweisen. Damit konnte er verschiedene landesweite Strategien in den Bereichen sexueller und reproduktiver Gesundheitsaufklärung, Prävention von Infektionskrankheiten, Gesundheitskompetenz und ungeplanter Schwangerschaft von Minderjährigen implementieren.

Mit der Edutainment-Strategie wird im Projekt ein innovativer Ansatz verfolgt, der gleichzeitig ein Schlüsselelement für die pädagogische Unterstützung zur Ausbildung einer unternehmerischen Identität darstellt.

Facebook Twitter Google LinkedIn


FSU
3s
UDD
UN
CUT
Imaginario
Associated Partners


Universidad del Norte




UN The Universidad del Norte has an excellent research record in entertainment education. Jesus Arroyave is an Associate Professor and the Director of the School of Communication at the Universidad del Norte in Barranquilla, Colombia.

He earned his Ph.D. in Communication at the University of Miami. His professional interest focuses on journalism and media studies, health communication and communication for development and social change.

Professor Arroyave has extensive experience with the entertainment-education (E-E) strategy. He has implemented several nationwide strategies in areas such as sexual reproductive health and adolescents, vector transmissible diseases and health literacy and unplanned pregnancy in adolescents.

Given the innovative approach of this project, the entertainment-education strategy is considered as a key component of the training in order to help participants to develop entrepreneurial identity.